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E-Mail: Immer da, manchmal schwierig

Die E-Mail wird 2024 40 Jahre alt. Für digitale Medien ist das antik. Trotzdem braucht man die Mail mehr denn je in unserer Arbeitswelt. Die Pandemie hat ihre Bedeutung nochmal gestärkt: Sie übermittelt nach wie vor Bewerbungen und Einladungen zu Bewerbungsgesprächen. Die Mail wird bei Apps, Bezahldiensten und Social Media neben Mobilnummern hinterlegt. Abseits von Messengergruppen ist sie der zentrale Komunikationskanal in Büros.

Jugendliche von WUK work.space – selber eher Fans von Wegwerf-Mailadressen – produzieren für ENTER eine Serie von Erklärvideos zu digitalen Skills in der Krise und danach. Die Basis bildet ein kleines GMail-Tutorial. Die inhaltlichen Briefings kommen vom ENTER-Projekt, die Umsetzung liegt im Gros bei den Jugendlichen.

Hier verlinken wir laufend die neuesten Videos der Serie – die sich jede_r auch ohne Mailadresse anschauen kann.