Zum Inhalt

Schnipp-schnapp. ein Videoteam wächst zusammen…und über sich hinaus

Wie ein Medienteam sich durch >ENTER< auch im Videomachen professionalisiert.

Sommer.

Eine Grafikdesignerin, ein Musiker und ein Radiomacher kommen in eine Frühstücksbar. So beginnt die Geschichte des Videoteams von >ENTER<.

Beim ersten Projekttreffen werden die vielseitigen Kompetenzen des Medienteams von WUK work.space evaluiert: Grafikerin Christine (media_lab) hat schon Erfahrung mit Videos, Radiomacher Zoran (ebenfalls media_lab) kennt sich mit Tonspuren und Storyboards aus und Musiker Sabahoon (smart_lab) produziert seit längerem Sounds am Computer. Nun heißt es, diese Fähigkeiten zu fusionieren und alles was sonst noch wichtig ist zu erlernen.

Denn: Ein Video-Profi ist bisher noch niemand. Ein Bekannter Zorans, der am Schnitt von „The French Dispatch“ mitarbeitete, beruhigt : „Stell dir die Video-Ebene bloß als weitere Tonspur vor“, das sei keine Hexerei. Welch Untertreibung. Zum Glück ist das Team sehr versiert darin, sich in Neues einzuarbeiten.

.

Seiten: 1 2 3 4